Grundschule Heinrich-Wilhelm-Olbers

Seit 2010 ist der TKH Kooperationspartner der Heinrich-Wilhelm-Olbers Grundschule im hannoverschen Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Im Schnitt besuchen ca. 240 Kinder, die insgesamt 12 Klassen.

Der Ganztag startet um 13:00 Uhr mit der Hausaufgabenbetreuung, Mittagessen in der Mensa, sowie einem vielfältigen Freizeitangebot. Ab 14:30 Uhr beginnt unser AG-Programm, dass sich aus folgenden Angeboten zusammensetzt: Hühner & Bienen, Basketball, Fußball, Volleyball, Handball, Judo, Rugby, Akrobatik, Upcycling, Theater, Teamtag, Kochschule, Computer und vieles mehr (siehe AG-Programm). Von sportlichen Bewegungsangeboten bis hin zu speziellen, kreativen Fertigkeiten ist alles dabei. Um Chancengleichheit sicherzustellen und Benachteiligungen vorzubeugen, bieten wir im Rahmen des Ganztags eine individuelle Lernförderung an. Die HWO Grundschule ist eine sportfreundliche Schule, daher legen wir großen Wert auf ein sportpädagogisches Programm und ein wertschätzendes Miteinander.

Ein Mittagessen können sie beim Catering kostenpflichtig bestellen oder ihrem Kind genügend Essen für den Tag mitgeben. Informationen zum Caterer finden Sie im Downloadbereich.

Die Anmeldung für den Ganztag findet digital über ein schulinternes Portal statt. Informationen erhalten sie von der HWO Grundschule.

Ganztagsablauf

13:00 Uhr  =  Beginn der Ganztagsbetreuung