Grundschule Auf dem Hagen

Mit der Grundschule Auf dem Hagen entsteht zum neuen Schuljahr (24/25) die erste Ganztagsgrundschule im Stadtgebiet Ronnenberg und der TKH wird dort die Trägerschaft des Ganztages übernehmen.

Durch das neu entstehende Angebot kann eine verlässliche Betreuung der Kinder zwischen 7:00 und 17:00 Uhr gewährleistet werden. Die Betreuung ist ein kostenfreies Angebot und es entstehen nur Kosten für das warme Mittagessen (Anmeldung zum Caterer unten).

Im Rahmen des Ganztagsbetriebes werden für die Kinder viele tolle Angebote geschaffen, an denen sie im Anschluss an die Pausen- und Mittagsessenszeit, sowie die Hausaufgabenbetreuung, teilnehmen können.

Unser Angebot wird dabei ganzheitlich ausgerichtet sein und sportliche, musische, sowie kreative Angebote umfassen.

Um das AG Angebot zu erweitern arbeiten wir mit verschiedenen Kooperationspartnern aus dem Stadtgebiet zusammen und schaffen so eine tolle Verknüpfung zwischen den Vereinen und Institutionen vor Ort und dem Ganztag.

Im Rahmen unserer Arbeit wird viel Augenmerk auf die individuelle Entwicklung der Kinder gelegt, sodass wir beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Schule gezielt Kinder mit einem erhöhten Förderbedarf zusätzlich in der Hausaufgaben- und Lernzeit unterstützen.

Ganztagsablauf

Montag – Freitag 12:00/12:45 Uhr-16 Uhr

Montag, Mittwoch, Freitag 12:45 Uhr-16 Uhr

Dienstag + Donnerstag 10:00-15:00 Uhr (teilgebundener Ganztag) – Betreuung bis 16:00 Uhr möglich