Grundschule Lüneburger Damm

Ab dem Schuljahr 2024/2025 ist der TKH für den Ganztag an der Grundschule Lüneburger Damm zuständig. Die Kinder können in dem Modell der offenen Ganztagsschule von 7 bis 17Uhr betreut werden. An der Grundschule sind wir auch im Rahmen der VGS-Zeiten (verlässliche Grundschule) in den ersten und zweiten Jahrgängen tätig.

In der Kernzeit des Ganztages bieten wir neben dem Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung ein buntes AG-Spektrum an. Die Kinder haben so die Möglichkeit aus vielfältigen sportlichen, kreativen, sprachlichen, naturwissenschaftlichen oder sozialen Angeboten zu wählen und in ihren Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert zu werden. Aber auch für das freie Spiel und für Entspannung soll während eines langen Schultages Raum geschaffen werden, so dass ein ausgewogenes Verhältnis von An- und Entspannung entsteht.

Ganztagsablauf

12:45 – 15:15 Uhr bzw. 16 Uhr